Zebris® Standanalyse, Ganganalyse, Fußdruckmessung in Moers

Der Fuß kann mehr, als die meisten von uns glauben. Er ist ein Greif- und Sinnesorgan. Die Impulse, die er beim Gehen aufnimmt, leitet er in das Rückenmark und beeinflusst maßgeblich die Koordination unseres Körpers. Störungen dieses Regelkreislaufes können durch chronische Fehlbelastungen zu Beschwerden nicht nur in den Beinen, dem Becken und dem Rücken führen. Zur Erfassung solcher Funktionsstörungen führen wir Ganganalysen und Standanalysen in Moers bereits seit Jahren durch. Grundlage der Beurteilung ist eine Fußdruckmessung. Diese führen wir mit der professionellen FDM Untersuchungsplatte von Zebris ® durch. Im Gegensatz zu vielen gebräuchlichen Systemen ermöglicht dieses System mit seiner 150 cm langen Platte und seinen über 5000 Druck-/Kraftsensoren nicht nur eine Beurteilung des Standbildes und der Druckverteilung eines Fußes im Gang, sondern bildet darüber hinaus den gesamten Schrittablauf und die Koordiantion der Füße im Rahmen der Schrittabwicklung ab. Hiermit bieten wir eine high end Lösung für die Fußdruckmessung in Moers an. Das Ergebnis der Untersuchung ist Grundlage und Teil einer komplexen Bewegungsanalyse.

Zebris Ganganalyse © Praxisklinik Asberg

Zebris Ganganalyse © Praxisklinik Asberg

Ganganalyse, Standanalyse, Fußdruckmessung Kosten

Die Kosten der Zebris ® Untersuchung sind nicht im Rahmen der Basisleistungen der gesetzlichen Krankenkassen abgedeckt. Bezüglich der Kostenübernahme durch privaten Kostenträger und die Beihilfe haben unsere Patienten bisher von keinen Problemen berichtet. Die Liquidation erfolgt entsprechend den Emfpfehlungen des Bundesausschluss der Ärzte und Krankenkassen. Somit sind die Voraussetzungen für eine Erstattung durch private Kostenträger gegeben. Sollten Sie diesbezüglich weitere Auskünfte wünschen, so wenden Sie sich bitte unverbindlich an meine Praxismitarbeiterinnen.